Berichte



80.Geburtstag unseres Ehrenpräsidenten Franzjupp Meurer

Am 23. Mai 2013 feierte unser Ehrenpräsident Franzjupp Meurer seinen 80. Geburtstag.

Franzjupp Meurer zählt zu den Gründungsmitgliedern unseres jetzigen Partnerschaftskreises, Kamp-Bornhofen/Urzy, der seit 1996 besteht. Aber auch alle Bemühungen, die es bereits seit dem Ende der Sechziger Jahre gab, mit einer französischen Stadt eine freundschaftliche Bindung einzugehen, hat er miterlebt und aktiv gefördert.

Er ist sozusagen ein Pionier der ersten Stunde. Von 1996 bis 2008 leitete er als erster Vorsitzender mit viel Enthusiasmus die Partnerschaft. Dank seiner Aktivität und seiner Begeisterung für die deutsch-französische Freundschaft ist der Verein bis heute lebendig, wie uns der diesjährige Besuch unserer französischen Freunde über Christi Himmelfahrt beweist. Wir danken Franzjupp für die langjährige hervorragende Arbeit und den permanenten Einsatz für ein Projekt, mit dem er sich identifiziert, nämlich auf Bürgerebene Freundschaft über Landesgrenzen hinaus zu schließen, das Auflösen von Feindbildern und einen Beitrag zur Bildung eines friedlichen Europas zu leisten.

Wir wünschen unserem Ehrenpräsident, daß er noch viele Jahre mit uns gemeinsam die Früchte seiner langjährigen exzellenten Arbeit genießen kann.
(M.Schauren)