Berichte



Deutsch-Französischer Partnerschaftskreis Kamp-Bornhofen / Urzy - Adventswanderung 2013

Eine kleine Gruppe des Deutsch-Französischen Partnerschaftskreises wanderte am 1. Adventssonntag in diesem Jahr zum 3.Mal in Folge vom Bahnhof Assmannshausen zum Weihnachtsmarkt nach Rüdesheim.
12 Erwachsene, ein Kind und ein Hund bewegten sich den Blick nach rechts auf das wunderbare Rheintal, die Nase in Richtung Glühweinduft durch die Weinberge und kamen rechtzeitig in der Dämmerung im weihnachtlichen Getümmel an. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke auf dem Rastplatz "Ehrenfelsblick" gab es aus der automatisierten Straußwirtschaft zur Unterstützung des Kreislaufs einen gut gekühlten, prickelnden Rosé. Der gemütliche Abschluß fand dann wie immer in der guten Stube des Weinguts Philipp statt. Es war wieder einmal ein gelungener Adventsausflug.