Berichte



Deutsch-Französischer Partnerschaftskreis Kamp-Bornhofen / Urzy
Adventswanderung 2014 zum Weihnachtsmarkt nach Rüdesheim

Bei gutem Wanderwetter, es war zwar etwas trüb aber trocken und für den 30.November relativ warm, trafen sich 22 gut gelaunte Mitglieder und Freunde des Deutsch-Französischen Partnerschaftskreises Kamp-Bornhofen/Urzy e.V. am Bahnhof in Kamp. Pünktlich um 12.17 Uhr starteten wir mit dem Zug nach Assmannshausen. Der Anstieg war zunächst etwas steil, aber dann ging es recht gemütlich weiter am Hang entlang durch die Weinberge bis nach Rüdesheim, immer den Rhein im Blick. Schon von weitem konnte man den Weihnachtsmarkt riechen, ein Duft von Zimt, Nelken und gebrannten Mandeln lag in der Luft. Der Weihnachtsmarkt in Rüdesheim ist immer wieder etwas besonderes. Es gibt dort französische Crêpes ebenso wie Grünkohl,italienische Salami und Käse, Bratwurst, Lachs vom Grill und natürlich Glühwein rot und weiß, alkohohlfreien Punsch, heiße Schokolade, Christbaumschmuck, Strickjacken, Handschuhe und Mützen, Keramik und Glaskunst, Bürsten für alle Zwecke und vieles vieles mehr. Als die Beine müde wurden vom Schlendern über den Weihnachtsmarkt, zog es uns wieder in unsere winzige Weinstube Philipp zur gemütlichen Jahresabschlussrunde.

Fotos zu diesem Bericht

Link zum Fotoalbum