Berichte



Deutsch-Französischer Partnerschaftskreis Kamp-Bornhofen / Urzy
Frühlingswanderung 2019-Traumschleife “Wolfdelle”

Einen schönen Tag erlebten die Wanderer des Partnerschaftskreises bei der traditionellen Frühjahrswanderung. Ziel war die Traumschleife „Wolfsdelle“ bei Rhens.
Die eindrucksvolle und abwechslungsreiche Rundtour führte über Streuobstwiesen und schöne Waldwege auf die Höhen des Rheins. Unterwegs konnten die Wanderer bei strahlendem Sonnenschein die tollen Ausblicke ins Rheintal mit der Marksburg und den Taunushöhen genießen.
Nach einer mehrstündigen Wanderung, bei der eine ausgiebige Rast natürlich nicht fehlte, erreichte die Gruppe bei der „Wolfsdelle“, einem hohlwegartigen Einschnitt ins Gelände, bald schon wieder den Ausgangspunkt.
Zum gemütlichen Abschluss in Boppard traf man sich mit weiteren Mitgliedern des Partnerschaftskreises, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten.