Berichte



Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024 des Deutsch-Französischen Partnerschaftskreises Kamp-Bornhofen / Urzy e.V.

Am 15.2.2024 trafen sich 20 Mitglieder des Deutsch-Französischen Partnerschaftskreises Kamp-Bornhofen/Urzy e.V. im „Alten Bahnhof“ in Kamp.
Die erste Vorsitzende, Christa Mohr, begrüßte die Anwesenden und bat zunächst um eine Schweigeminute zum Gedenken an das verstorbene langjährige Mitglied Peter Becker.
Nachdem festgestellt worden war, dass die Einladung frist- und formgerecht erfolgte und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt worden war, trug der Schriftführer seinen Jahresbericht vor.
Es folgten der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und der Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die einstimmig gewährt wurde.
Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt.
1.Vorsitzender: Norbert Körner, 2.Vorsitzende: Elly Emschermann, Schriftführerin: Christa Mohr, Kassenwart: Siegfried Mohr, Beisitzerinnen: Regine Busch-Jadczak und Heidi Morkramer, Kassenprüfer: Ulrike Klös und Dirk Delvay.

Für die Fahrt zu unserer Partnergemeinde Urzy vom 9.5. bis 12.5.2024 ist bereits ein Bus reserviert worden. Zwischenstopp wird in diesem Jahr Troyes sein.
Für die genauere Planung der Fahrt wird für den 4.4.2024 um 19.30 Uhr zu einer Mitgliederversammlung in das Hotel Rheingraf in Kamp eingeladen.
Es werden noch Ideen für Gastgeschenke für den Vorstand in Urzy gesucht. Familie Schauren hat dafür schon Zierapfelgelee gekocht von den Äpfelchen des Zierapfelbäumchens, das die Freunde aus Urzy als Gastgeschenk mitgebracht hatten.

Die diesjährige Frühjahrswanderung wurde auf den 16. Juni terminiert, der Langhalsweg in Osterspai soll erwandert werden.
Der Termin für die Bouleeröffnung wird bei der Mitgliederversammlung am 4.4.2024 festgelegt.
Zum Abschluss zeigte Familie Schauren mit Musik unterlegte Bilder vom Treffen mit den französischen Freunden 2023 und erinnerte damit an viele schöne Momente des Treffens.
Um 21.30 Uhr beendete der neugewählte 1.Vorsitzende Norbert Körner den offiziellen Teil der Versammlung.