Berichte

Coronapandemie, 2020 ein Jahr der Stille

Das Jahr 2020 zeichnet sich für den Verein durch Stille aus. Auf Grund der Coronapandemie darf es keine offiziellen Treffen von Gruppen und Vereinen geben.
Zuletzt fand am 16.01.2020 die Jahreshauptversammlung im Kleinen Wirtshaus statt. Es stand als Hauptthema unsere diesjährige Fahrt an Christi Himmelfahrt (21.-25.05.2020) nach Urzy auf dem Programm. Wir planten mit voller Energie und Vergnügen diese Tour. Der Bus war bestellt, Vorschläge wurden eingereicht.
Niemand konnte sich damals diese Katastrophe vorstellen, die dann folgte und die bis heute noch nicht beendet ist.
Am 01.03.20 teilte ich den Mitgliedern die endgültige Absage der Fahrt mit. Der Vorstand von Urzy hatte die Einladung zurückgenommen und eine neue für das Jahr 2021 ausgesprochen. Das war, wie sich Wochen später herausstellte die richtige Entscheidung.
Nun am Endes des Jahres 2020, wir befinden uns gerade in der zweiten Coronawelle, hoffen wir auf auf die Begegnung in Urzy am 13. Mai 2021.